Die Stimme ist Dein Potential

„Die ganze Kunst der Sprache besteht darin, verstanden zu werden.“
Konfuzius

Deine Stimme ist ein Instrument und Instrumente wollen gestimmt, gepflegt und instand gehalten werden und… Übung macht den Meister!
Unsere Stimme, im Zusammenspiel mit unserer Sprache, ist ein machtvolles Werkzeug, ohne das der moderne Mensch sich nicht hätte weiterentwickeln können.
Wir gestalten mit Ihr und unserem Denken unsere Realität (im Positiven, wie im Negativen), unsere gesellschaftlichen Strukturen, unsere Kulturen und unsere sozialen Netzwerke.

Die Frage dabei ist immer „wie“ wir unsere Stimme erheben und „ob“ sie erhört wird.
Der erste Eindruck zählt. Und zwar nicht nur was Dein Auftreten, Dein Aussehen, Deine Mimik und Gestik betrifft. Zu fast 40% spielt Deine Stimme eine entscheidende Rolle: Klangfarbe, Tonlage, Verständlichkeit und Souveränität in Deinen Formulierungen. Körper und Sprache sind immer eins!
Je souveräner Du Dein Instrument als Teil Deiner Persönlichkeit beherrschst, umso mehr kannst Du Deine Zuhörer überzeugen, motivieren und begeistern!

Die Sprache fasziniert mich seit meiner Kindheit und wurde zur Passion, sei es auf der Bühne, im Film, als Sprecher in Hörspielen, auf Audio-CDs, in Dokumentarfilmen oder in der Werbung, in Theater-Workshops für Erwachsene und Kinder, als Regisseur, als Drehbuchautor und als Sprachcoach für Radio- und Fernsehmoderatoren.
Profitiere von meinen Erfahrungen als Profi!

bouton_mehrerfahren